Wer sind die Brambrillas

WIR SCHREIBEN KINDERGESCHICHTEN UND DENKEN UNS IMMER WIEDER ETWAS NEUES AUS. WIR ZEICHNEN UND FOTOGRAFIEREN. MAL ZUSAMMEN, MAL JEDE FÜR SICH. BASTELN, FILOSOFIEREN UND KOCHEN TUN WIR AUCH GERNE. WIR MÖGEN TIERE UND DAS MEER. DIE NATUR LIEGT UNS AM HERZEN UND DIE FREUDE DARAN WOLLEN WIR MIT EUCH TEILEN.

29. Dezember 2014

Neujahreselfchen



Fröhlich
die Freunde
sie feiern laut
die Feuerwerksraketen knallen bunt
Täräääh!!!

Zum Jahresende gibt's ein Neujahreselfchen von uns. Ein Elfchen ist ein Gedicht in einer lustigen Form. Auf 5 Zeilen verteilst du 11 Wörter. 
In die 1. Zeile schreibst du 1 Wort (eine Farbe oder eine Eigenschaft).
In die 2. Zeile 2 Wörter (einen Gegenstand oder eine Person mit dem Artikel).
In die 3. Zeile 3 Wörter (wo und wie ist der Gegenstand oder was macht die Person).
In die 4. Zeile 4 Wörter (etwas über dich selbst oder einen Zustand).
In die 5. Zeile 1 Wort (Abschluss des Gedichts).
Du kannst aber auch die Anzahl der Wörter pro Zeile beibehalten und ganz frei die Wörter wählen. So kommen Gedichte dabei raus wie:

Spritzig
der Schnee
die Tannenzweige bibbern 
nach Hause schnell jetzt
Eiszapfenfüsse

Wenn ihr mögt, könnt ihr uns gerne eure Elfchen schicken. Unter den Einsendungen verlosen wir eines unserer Kinderbücher. Also ran an die Stifte! 

Wir wünschen euch ein knallbuntes 2015!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für deine Nachricht.