Wer sind die Brambrillas

WIR SCHREIBEN KINDERGESCHICHTEN UND DENKEN UNS IMMER WIEDER ETWAS NEUES AUS. WIR ZEICHNEN UND FOTOGRAFIEREN. MAL ZUSAMMEN, MAL JEDE FÜR SICH. BASTELN, FILOSOFIEREN UND KOCHEN TUN WIR AUCH GERNE. WIR MÖGEN TIERE UND DAS MEER. DIE NATUR LIEGT UNS AM HERZEN UND DIE FREUDE DARAN WOLLEN WIR MIT EUCH TEILEN.

19. März 2015

Frühlingswunder

Ihr Lieben
Morgen ist ein besonderer Tag. Der Mond steht zwischen Erde und Sonne und deckt die Sonne bis zu 80% zu.


Es kann also mitten am Tag fast zappenduster werden. Stellt euch vor. Es dauert etwa 375 Jahre, bis man an einem Ort eine totale Sonnenfinsternis sehen kann. Die nächste wird in der Schweiz und in Deutschland erst wieder im Jahr 2081 zu sehen sein! Und ausgerechnet morgen zum Frühlingsanfang sind Tag und Nacht genau gleich lang. Also, wer da die Welt nicht spannend findet, kann einfach in der Nase weiterboren:-) Alle anderen sollten sich aber auf jeden Fall eine Sonnenfinsternisbrille besorgen, sonst kann das Schauspiel mächtig ins Auge gehen! Schönen Frühlingsanfang wünschen wir euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für deine Nachricht.