Wer sind die Brambrillas

WIR SCHREIBEN KINDERGESCHICHTEN UND DENKEN UNS IMMER WIEDER ETWAS NEUES AUS. WIR ZEICHNEN UND FOTOGRAFIEREN. MAL ZUSAMMEN, MAL JEDE FÜR SICH. BASTELN, FILOSOFIEREN UND KOCHEN TUN WIR AUCH GERNE. WIR MÖGEN TIERE UND DAS MEER. DIE NATUR LIEGT UNS AM HERZEN UND DIE FREUDE DARAN WOLLEN WIR MIT EUCH TEILEN.

12. Juni 2015

Igittigitt!

Heute gibt's die Geschichte von Alex, der ab und zu mal was rauslässt, das unserem Näschen nicht ganz mundet. Und ab und dann holt er aus seiner Nase ein Popelchen, das wir nicht ganz so lecker finden wie er. Und rülpsen kann er wie ein Weltmeister... Aber lest selbst. So anderes als wir ist er doch gar nicht;-)


Igittigitt!!!

Alex ist sechs. Er mag Himbeerlimo, Omas Bohnensalat und die Stupsnase seiner Freundin Lisa. Er ist mal nett, mal frech, mal traurig, mal fröhlich, und ab und zu ist er auch igittigitt, denn im Kindergarten trinkt Alex literweise Himbeerlimo und rülpst dann röhrend wie ein Elch. 
Mittags bei Oma isst er kiloweise Bohnensalat und pupst dann im Hallenbad, dass es nur so sprudelt.
Abends schaut er sich mit Lisa gerne Zeichentrickfilme an und bohrt dabei in der Nase rum und dann – na ihr wisst schon.

“Alex, lass das!”, sagt der Papa.
“Weshalb?”, fragt Alex.
“Weil es unanständig ist!”, sagt die Mama.
“Warum?”, will Alex wissen.
“Weil man das vor den anderen nicht tut”, erklärt Lisa naseweis.
“Sagt wer?”, fragt Alex.
Papa und Mama schauen sich überfragt an.

Oma kommt zu Besuch und hat eine Idee.
“Lasst uns in den Zoo gehen. Von den Tieren kann man immer etwas lernen.”
Beim Zooeingang lächelt Lisa Alex entgegen und er weiss nicht mehr, was er sagen soll, schaut nur noch auf ihre süsse Nasenspitze.
“Hallo, jemand zu Hause?”, fragt Lisa und kneift Alex in den Arm. “Komm wir gehen zum Gorilla, den find ich lustig.” 

Quietschfidel popelt der Gorilla in der Nase rum und steckt den frisch beladenen Finger in den Mund. 
“Igittigitt!”, rufen alle. 
Selbst Alex rümpft die Nase.

Das Flusspferd verschlingt hungrig einen Salat nach dem anderen und rülpst dann ohne Scham. 
“Igittigitt!“, ruft nun auch Alex.

Ein Gehege weiter posaunt der Elefant sein Liebesglück in die Welt hinaus und lässt vor lauter Freude einen stinkenden Pupser fahren. 
“Hat er das von dir abgeguckt?”, fragt Lisa Alex und hält sich grinsend die Nase zu.

Und plötzlich findet Alex sein Gepupse-Rülpsen-Popeln gar nicht mehr so lustig und ist ganz still.
“Das ist doch alles gar nicht so schlimm!“, meint Lisa. „Jeder popelt, rülpst und pupst. Mach ich doch auch, aber einfach nicht vor allen Leuten!“ 
Und bevor Alex weiss, wie ihm geschieht, drückt Lisa ihm einen Kuss auf die Wange und flüstert ihm noch etwas zu. Alex nickt und kriegt ganz rote Ohren.
“Na, ihr beiden. Was heckt ihr wieder aus?”, wollen Mama, Papa und Oma wissen.
“Nix!”, antworten Lisa und Alex kichernd und rennen Hand in Hand nach Hause, trinken literweise Himbeerlimo und veranstalten einen Rülpswettbewerb der Extraklasse. 

© 2015 Brambrilla / Isabella und Daniela Cianciarulo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für deine Nachricht.