Wer sind die Brambrillas

WIR SCHREIBEN KINDERGESCHICHTEN UND DENKEN UNS IMMER WIEDER ETWAS NEUES AUS. WIR ZEICHNEN UND FOTOGRAFIEREN. MAL ZUSAMMEN, MAL JEDE FÜR SICH. BASTELN, FILOSOFIEREN UND KOCHEN TUN WIR AUCH GERNE. WIR MÖGEN TIERE UND DAS MEER. DIE NATUR LIEGT UNS AM HERZEN UND DIE FREUDE DARAN WOLLEN WIR MIT EUCH TEILEN.

27. Oktober 2014

Die Fürchterlis sind los


Die Fürchterlis kannst du einzeln oder als Mobile von der Decke hängen lassen.
Dazu brauchst du:
- 4 Styroporkugeln (5 cm gross)
- 2 kleine Äste
- weissen, schwarzen oder auch farbigen Stoff
- Knöpfe oder Bastelaugen zum Aufkleben
- Bastelleim
- Garn, Gummifaden
- Nadel, Schere, Ahle oder kleine Holzstricknadel

Und so geht's:
4 etwa gleich grosse Stoffquadrate (30 x 30 cm) zuschneiden, es darf ruhig etwas gruselig aussehen.
Die Styroporkugeln mit der Ahle oder der Stricknadel in der Mitte vorsichtig durchstechen, damit du leicht mit der Nähnadel und dem Gummifaden durchkommst.
Einen Klecks Leim kreisförmig auf die Kugel verteilen, Stoff  mittig darauf positionieren und gut andrücken. Die Augen aufkleben oder annähen. Die kleinen Äste im Kreuz übereinanderlegen, und mit Garn oder Packschnur umwickeln. Die Fürchterlis mit Nadel und Gummifaden durchstechen - Knopf nicht vergessen, damit der Faden nicht wieder durchrutscht - und an den Ästen aufhängen. Und los geht's mit dem Halloweenspuk!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für deine Nachricht.