Wer sind die Brambrillas

WIR SCHREIBEN KINDERGESCHICHTEN UND DENKEN UNS IMMER WIEDER ETWAS NEUES AUS. WIR ZEICHNEN UND FOTOGRAFIEREN. MAL ZUSAMMEN, MAL JEDE FÜR SICH. BASTELN, FILOSOFIEREN UND KOCHEN TUN WIR AUCH GERNE. WIR MÖGEN TIERE UND DAS MEER. DIE NATUR LIEGT UNS AM HERZEN UND DIE FREUDE DARAN WOLLEN WIR MIT EUCH TEILEN.

29. Oktober 2014

Rasselspinne

Schreck die Geister auf mit der Rasselspinne 





Das brauchst du:
- 1 leere Klopapier-Rolle
- Malerabdeckband (das kann man gut mit Farbe übermalen)
- Acrylfarbe
-  4 Pfeifenputzer
- Füllmaterial (Reis, trockene Bohnen, Kieselsteine  oder kleine Glöckchen)
- Reissnägel, Knöpfe oder Klebeaugen
- Heftgerät, um die Beine anzutackern
- Bastelleim

Und so geht's:
Die 4 Pfeifenputzer seitlich durch die Klopapier-Rolle schieben, so dass sie auf beiden Seiten gleich lang herausschauen. Dann festtackern und mit dem Malerabdeckband mehrlagig überkleben. Denk daran eine Seite offen zu lassen, damit du die Rolle füllen kannst. Zuletzt die zweite Seite zukleben. Schütteltest machen! Wenn noch was rausfällt, noch etwas Klebeband drauf. Dann die Rasselspinne anmalen, wie es dir gefällt. Ganz am Schluss die Augen drauf malen oder kleben. Viel Spass beim Rasseln!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für deine Nachricht.