Wer sind die Brambrillas

WIR SCHREIBEN KINDERGESCHICHTEN UND DENKEN UNS IMMER WIEDER ETWAS NEUES AUS. WIR ZEICHNEN UND FOTOGRAFIEREN. MAL ZUSAMMEN, MAL JEDE FÜR SICH. BASTELN, FILOSOFIEREN UND KOCHEN TUN WIR AUCH GERNE. WIR MÖGEN TIERE UND DAS MEER. DIE NATUR LIEGT UNS AM HERZEN UND DIE FREUDE DARAN WOLLEN WIR MIT EUCH TEILEN.

19. März 2020

DANKBAR FÜR DIE LICHTBLICKE!


Heute wollen wir nicht Trübsal blasen, sondern zusammen mit den Vögeln ein Dankeskonzert anstimmen! Ja, denn auch in diesen Tagen, wo doch nicht alles so läuft, wie wir es gewohnt sind, gibt es Vieles wofür wir dankbar sein können. Wir sind dankbar, dass es unseren Lieben gut geht, dass die Sonne scheint, dass wir auf diesem Weg mit euch kommunizieren können, dass wir all unsere Sinne haben, dass wir singen können, malen, lesen, springen...
Dankbarkeit hält auch gesund und macht uns zufrieden! Was wir haben genügt uns und wir müssen nicht immer nach dem Nächstbesten schielen. Die aktuelle Situation führt uns vor Augen, dass wir vielleicht nicht wirklich geschätzt haben, dass wir uns umarmen können, dass wir mit unseren Lieben in die Ferien fahren dürfen, ja, auch, dass man zur Schule gehen kann, Musik hören, in jeden Laden reinlaufen und kaufen, kaufen, kaufen...

Heute könntet ihr euch überlegen, wofür ihr dankbar seid. Auf der Zeichnung gibt's Platz für eure Dankbarkeit in Form von Zeichnungen oder Worten! (Einfach die Zeichnung auf den Schreibtisch ziehen und printen...)

Man kann übrigens jeden Abend vor dem Schlafen, kurz an drei Dinge denken, für die man dankbar ist. Eine Routine, die euch super schlafen lässt! 

Vergesst nicht: DAS GROSSE GLÜCK MAG KLEINE DINGE!

Danke euch, dass ihr unseren Blog! Herzlich, eure Brambrillas!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für deine Nachricht.