Wer sind die Brambrillas

WIR SCHREIBEN KINDERGESCHICHTEN UND DENKEN UNS IMMER WIEDER ETWAS NEUES AUS. WIR ZEICHNEN UND FOTOGRAFIEREN. MAL ZUSAMMEN, MAL JEDE FÜR SICH. BASTELN, FILOSOFIEREN UND KOCHEN TUN WIR AUCH GERNE. WIR MÖGEN TIERE UND DAS MEER. DIE NATUR LIEGT UNS AM HERZEN UND DIE FREUDE DARAN WOLLEN WIR MIT EUCH TEILEN.

25. März 2020

DU HAST ES IN DEN HÄNDEN

Ihr Lieben
Die Tage sind für uns alle eine grosse Herausforderung. Es gibt immer wieder Lichtblicke, aber eben auch die Momente, wo uns alles über den Kopf wächst, wo es im Bauch arg grummelt, und man total aus der Haut fahren könnte. Man fühlt sich dann etwas ohnmächtig... Oder man hat Angst und würde sich am liebsten unter die Decke verkriechen. Man würde es nicht glauben, aber wir haben es dann tatsächlich in der Hand, uns und unsere Gefühle wieder einzumitten.
So einfach geht's: Du kannst die Finger deiner Hände sanft ohne Druck halten. Auf unserer Gefühlshand siehst du, bei was für Gefühlen, welcher Finger gehalten werden kann.
Wenn du Sorge hast z.B. hältst du einfach eine Zeit lang deinen Daumen. Bei Angst kannst du den Zeigefinger halten, bei Wut den Stinkefinger. Wenn sich alles trostlos anfühlt, bringt der Ringfinger wieder Zuversicht und bei Stress allgemein hält man den kleinen Finger. Dabei einfach ruhig und entspannt ein- und ausatmen. Wir halten den Finger jeweils so lang, bis er leicht zu pulsieren oder kribbeln beginnt. 
Unser Tipp: abends die Finger beider Hände quasi als emotionale Hygieneroutine;-) halten!

Die Technik haben nicht wir erfunden;-) Sie heisst Jin Shin Jyutsu (Schindschinschyutsu wird das ausgesprochen) und ist eine ganz alte Heilmethode aus Asien.

Lieber Finger halten, als Finger zeigen...
Herzlich, eure Brambrillas

PS: Die Zeichnung ist übrigens mit dem Papier und den Stiften entstanden, die im Materialpäckli von Offcut Zürich waren. Eine tolle Sache! Das Materiallager (quasi eine Alibabahöhle für Bastler* - und Tüftler*innen) ist jetzt grad geschlossen. Aber die Kiste steht vor dem Areal und kann nach Schätzen durchsucht werden. Es gibt 3 unterschiedliche Grössen und Preiskategorien. Für jeden ist was dabei!
Bis bald, eure Brambrillas!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für deine Nachricht.