Wer sind die Brambrillas

WIR SCHREIBEN KINDERGESCHICHTEN UND DENKEN UNS IMMER WIEDER ETWAS NEUES AUS. WIR ZEICHNEN UND FOTOGRAFIEREN. MAL ZUSAMMEN, MAL JEDE FÜR SICH. BASTELN, FILOSOFIEREN UND KOCHEN TUN WIR AUCH GERNE. WIR MÖGEN TIERE UND DAS MEER. DIE NATUR LIEGT UNS AM HERZEN UND DIE FREUDE DARAN WOLLEN WIR MIT EUCH TEILEN.

18. März 2015

Büchsenwerfen mal anders

Wenn alle versteckten Eier im Garten gefunden sind und alle Schokohasen vertilgt, könnt ihr euch mit dem selbstgebastelten Wurfspiel verlustigen.


Dazu braucht ihr 10 Klopapierrollen, farbiges Papier, Wachskreiden, Acrylfarbe, Spielaugen oder Knöpfe, Bastelkleber und Schere. Die 9 Rollen mit dem farbigen Papier bekleben oder mit Acrylfarbe anmalen. Die 10. Rolle mit braunem Papier oder Packpapier bekleben. Ihr könnt natürlich auch den Hasen anmalen und aus Papier die Ohren schneiden und draufkleben. Aus weissem, rosa und schwarzem Papier eine Nase, das Schnäutzchen und die Barthärchen schneiden und ankleben. Die Eier mit den Zahlen könnt ihr draufmalen oder aus farbigem Papier basteln und draufkleben. Und schon kann's losgehen. 


Ihr könnt die Rollen zu einer Pyramide aufbauen. Die Spitze bildet der Osterhase mit 10 Punkten. Von einer bestimmten Linie werft ihr nun einen kleinen Ball auf die Pyramide. Wer schafft es, nur den Hasen runterzuholen? Wer trifft mit dem Ball die meisten Rollen? Wer hat am meisten Punkte?
Ihr könnt die Rollen aber auch wie Kegel aufstellen. Der Hase steht in der Mitte. Wer schafft es, mit dem Ball den Osterhasen umzuwerfen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für deine Nachricht.