Wer sind die Brambrillas

WIR SCHREIBEN KINDERGESCHICHTEN UND DENKEN UNS IMMER WIEDER ETWAS NEUES AUS. WIR ZEICHNEN UND FOTOGRAFIEREN. MAL ZUSAMMEN, MAL JEDE FÜR SICH. BASTELN, FILOSOFIEREN UND KOCHEN TUN WIR AUCH GERNE. WIR MÖGEN TIERE UND DAS MEER. DIE NATUR LIEGT UNS AM HERZEN UND DIE FREUDE DARAN WOLLEN WIR MIT EUCH TEILEN.

9. Februar 2018

Müll Müll und noch mehr Müll?

DAS MÜLLGEDICHT MIT MORALISCHEM GEWICHT;-)

Im Wald hör ich die Amseln zwitschern, der Frühling ist wohl nicht mehr weit. Da hör ich eine Stimme grummeln: Das ist euch doch so lang wie breit! Ich schau mich um, und kann's nicht glauben. Im Müll, der rumliegt hör ich arges Schnauben.
Ich wag mich näher und schein zu träumen, ich seh einen Zwerg beim Müll-Wegräumen. Was sucht im Himbeerbusch ein Mottenschrank, im Bach ein verrosteter Benzintank? 


Vom ganzen Unrat ganz zu schweigen; immer schwächer wird der Vogelreigen. Zwerg und Feen sind gar traurig, auch die Tiere leiden schaurig. 
Stell dir vor, dein Heim wär ein Abfallberg! 
Fühltest du nicht genauso wie der Zwerg? Wir Menschen sind's, die Müll verteilen, und daher sollten wir uns schleunigst beeilen. Im Meer schwimmen Teppiche aus Plastik, an allen Stränden dieser Welt Bilder voller Drastik! Kein Tier hat jemals sich so benommen oder hast du was anderes vernommen?
Darum hinterlasse so wenig Müll wie möglich, das finden alle Tiere, Pflanzen, Zwerge und Feen sehr löblich!!!

Es danken herzlichst, die Gorillas, die Chincillas und die Brambrillas;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für deine Nachricht.